Infinite Adventures Eine kostenlose E-Book-Serie voller Insiderwitze und Freakangaben

Freakangaben

Achtung: Freakangaben und InsiderwitzeDie Infinite Adventures sind vor allem für ihre „Freakangaben“ und ihre Insiderwitze bekannt. Als „Freakangaben“ werden Zahlen und Daten bezeichnet, die außerhalb der Infinite Adventures eine andere Bedeutung haben, die sich aber nur erschließt, wenn man gewisse Fachkenntnisse (z.B. Chemie, Physik, Mathematik) hat.

Ein Beispiel hierfür ist das Raumschiff, mit dem die Protagonisten in den Infinite Adventures 2 fliegen: Es heißt „4-6692“. Bei diesen Zahlen handelt es sich um die ersten Ziffern der Feigenbaum-Konstante ?. Auch die Zahlen Pi, 42, 666 und 1337 werden in den Infinite Adventures immer wieder erwähnt.

Wer die Infinite Adventures nicht einfach nur durchliest, sondern gezielt jede Zahl untersucht, gegebenenfalls googlet und dazu noch einiges Fachwissen besitzt, wird über die unglaubliche Menge der Freakangaben erstaunt sein. Fast jede erwähnte Zahl hat irgendeine zweite Bedeutung, die sich nicht beim ersten Lesen erschließt. Es lohnt sich also, die Infinite Adventures mehrfach durchzulesen – man wird sicherlich jedes Mal etwas neues entdecken. 😉