Informationen

Was sind die Infinite Adventures?

Die „Infinite Adventures“ (ehemals „unendliche Geschichte“) sind eine momentan zweiteilige Serie von E-Books im PDF-/TXT-Format, deren Textqualität an einigen Stellen, besonders im ersten Teil, deutlich zu wünschen übrig lässt, sich jedoch im Verlauf der Geschichte verbessert. Teil 1 und 2 der Infinite Adventures wurden gleichzeitig von drei Usern des Freiwuppertal-Forums (yury, Orakel und ToBeFree) geschrieben. Das geschah durch das abwechselnde Schreiben kleiner Textabschnitte als Beiträge in einem internen Bereich des Forums. Der dritte Teil wird momentan von den gleichen Autoren und dem neuen Autoren FlashDragon in einem internen Bereich des Schachburg-Wikis geschrieben und erscheint voraussichtlich gegen Anfang des nächsten Jahres.

Die Infinite Adventures sind mit Insiderwitzen und „Freakangaben“ überfüllt (mehr dazu hier)

Qualität der Geschichte

Anmerkung: Wie bereits auf der Startseite erwähnt, wird das Qualitätsproblem momentan gelöst. 😉

Am schlechtesten gelungen ist wohl der erste Teil, doch dieser ist zum Verstehen des zweiten Teils notwendig. Im zweiten Teil kann man relativ deutlich eine Qualitätsverbesserung erkennen, die sich durch die Geschichte zieht. Gegen Ende des zweiten Teils hat die Qualität so weit zugenommen, dass die Geschichte durchaus als vollwertiges Buch angesehen werden kann – trotzdem gibt es einige Punkte, die man kritisieren könnte. Der Autor ToBeFree hofft, dass der dritte Teil, an dem noch geschrieben wird, „perfekt“ wird. Es sehe momentan so aus, als würde Teil 3 die Qualität des zweiten Teiles noch einmal um Längen übertreffen.

http://mw.freiwuppertal.de/index.php/Infinite_Adventures